Der Henker und der Hofnarr

Wen neben Fantasy Welten auch das historische Mittelalter begeistert, der wird auch Gefallen am Buch „Der Henker und der Hofnarr“ finden, das der ehemalige Teamleader von „Abenteuer Mittelerde“ Werner „Adiemus“ Mittelberger nun veröffentlicht hat. Wer die Texte von Adiemus kennt, der weiß, dass dieses Buch sein Geld sicherlich wert sein wird. Ich hatte die Ehre die Coverillustration dieses Buches umzusetzen. Bilder dazu findet ihr in der Galerie.

Informationen zu dem Buch:

Titel: Der Henker und der Hofnarr Autor: Werner Mittelberger Verlag: Edition nove, ISBN: 3902528753 Preis: 11,90 Euro

Frankreich im Jahre 1392. Unter dem Joch König Karls des VI, auch der „Wahnsinnige“ genannt, wird die große Nation in Kriegen innerhalb und außerhalb gespalten. Aufstände werden mit Gewalt nieder geschlagen, die Armut regiert. Als Bouchet, der Hofnarr des Königs seine vorschnelle Zunge nicht im Zaum zu halten vermag und mit der Wahrheit zu weit geht, steht ihm der Tod durch den Henker bevor. Erst in der Gefangenschaft begegnen sich Henker und Hofnarr. Zwei Ausgestoßene, die Ihre wahre Natur längst unter ihren Masken verloren zu haben scheinen, fordern sich in schamloser Offenheit heraus. Während Welten aufeinander prallen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, rückt der Tag der Hinrichtung unaufhaltsam näher. Was ist Lüge, und was Wahrheit? Vermag Ehre und Aufrichtigkeit die fest gefügte Bestimmung ihres Standes aufzubrechen? Können Worte das tödliche Schicksal am Richtblock entscheiden?