Neues zur Heightmap

Es hat sich lange nichts mehr getan auf Factorial Seven.
Das hat einen einfachen Grund. Ich bin in letzter Zeit stark damit beschäftigt, mein Modding-Projekt Abenteuer Mittelerde voranzutreiben und arbeite an einer neuen Heightmap für Mittelerde auf deren Basis schließlich die Spielwelt von AME entstehen wird. Dieses Vorhaben ist äußerst aufwändig und zeitraubend und schließlich auch der Grund, aus dem es hier in letzter Zeit kaum Updates gegeben hat. Nun da ich mit der Karte schon etwas weiter fortgeschritten bin und auch die vielfältigen Möglichkeiten von GeoControl zur Erzeugung realistischer Erosionen und Geländeformen weitestgehend erforscht habe, gibt es endlich auch mal wieder was aufs Auge. Ich habe einen Rendershot der Wetterspitze angefertigt, der recht gut einen Zwischenstand der Heightmap und deren Detailgrad verdeutlicht. Natürlich kann es noch zu einigen Änderungen an der Landschaft kommen. Doch so oder so ähnlich könnte das Terrain auch final ingame aussehen.

Natürlich wird es noch etwas dauern, bis die komplette Karte fertiggestellt ist. Ich werde jedoch versuchen ab und an mal ein paar neue Rendershots und Bilder der Karte zu veröffentlichen.